Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SKR-InsO Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. April 2012, 15:59

Verwertung Fuhrpark

Hallo,

haben in einem Verfahren den Fuhrpark des Anlagevermögens verwertet. Unter welchem Konto soll nun gebucht werden? Wer kann mir da einen Tipp geben?

MfG

Boris Jungclaus

Foren-Moderator

Beruf: Dipl. Betriebswirt

• Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2012, 16:44

Hallo Frau Grünhöfer,

Fuhrpark (sprich PKW + LKW) des Anlagevermögens werden bei Datev der Bilanzposition "Andere Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattung" zugeschlüsselt, folglich würde hier bspw. das EA-Konto "4875 XX - Verwertung Betriebs- und Geschäftsausstattung (unbesichert)" oder ggf. das Konto "4885 XX - Verwertung Betriebs- und Geschäftsausstattung (besichert)" gut passen.

Grüße aus Krefeld

3

Mittwoch, 18. April 2012, 15:41

Hallo Herr Jungclaus,

vielen Dank für die Antwort. Nun weiß ich, welches Konto ich nehmen muss.

MfG