Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SKR-InsO Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:45

Kontensteuerung in die U-St.VA

Hallo,

welche Erlös-Kontengruppe muss gebucht werden, damit die Umsätze in die Zeile 42 der U-St.VA einfließen?

Danke von M. Lang

Boris Jungclaus

Foren-Moderator

Beruf: Dipl. Betriebswirt

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:39

Hallo Frau Lang,

mit welchem Programm arbeiten Sie?

Gruß
Boris Jungclaus

3

Montag, 24. Juni 2013, 10:34

Hallo Herr Jungclaus,

ich arbeite mit Winsolvenz p3 (Vers. 7.2.17).
Danke.
M. Lang

Boris Jungclaus

Foren-Moderator

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2013, 10:52

Guten Morgen Frau Lang,

auf die Schnelle bin ich im Handbuch auch nicht fündig geworden, allerdings wäre dies m.E. eine klassische Frage für den Support.
Es stellt sich hier ja lediglich die Frage, welches Konto handelsrechtlich (IDB) angesprochen werden muss.

Gruß
Boris Jungclaus

5

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:53

Hallo Herr Jungclaus,

der Support hat uns an dieses Forum verwiesen......

Wo kann man denn die Steuerung der Konten in die Umsatzsteuer-Meldungen finden?
Danke.
M. Lang

Boris Jungclaus

Foren-Moderator

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:39

Hallo Frau Lang,

Kontenschlüsselungen finden Sie im jeweiligen Kontenrahmen.

Der Verweis des Supports auf dieses Forum ist sicherlich nur ein Missverständnis.
Bitte fragen Sie einmal nach, welche Kontenschlüsselung in P3 erfolgen muss um in der USt-VA die Zeile 42 ansprechen zu können - hierfür sind ausschließlich die IDB-Konten zuständig.
Sollten Sie mit dem Support jedoch immer noch nicht weiterkommen, so geben Sie mir bitte kurz Rückmeldung.

Gruß
Boris Jungclaus